AHGZ - 2022-09/10 - Seite 21-: Der Allrounder setzt jetzt auf einen großstädtischen Look > Der Startschuss fällt in Mainz: In die Filiale ihrer Gastronomiemarke Alex investiert die Mitchells & Butlers Germany GmbH rund 600.000 Euro. Wenig später sollen die Betriebe in Ludwigshafen und am Rotkreuzplatz in München folgen. Ziel ist es, den „Urban Living“- Look umzusetzen, den bis 2026 sämtliche Alex-Lokale erhalten sollen - sofern in der Pilotphase das Gäste- Feedback positiv ist. „Nach dem bunten Kalifornien- Look der 90er-Jahre und dem aktuellen mediterranen Ambiente gibt es jetzt eine komplette Neuausrichtung. Durch eine kuratierte Stilmix-Vielfalt soll der Eindruck einer gemütlichen Wohnwelt entstehen und beim Gast ein Gefühl von Weltstadt-Flair, Lässigkeit, Entspanntheit und Willkommenskultur bewirken“, teilt das Unternehmen mit. Design made in Großbritannien: Man wolle als unkomplizierter Hybrid aus Café, Bar, Bistro und Restaurant einerseits weiterhin attraktiv zu bleiben für ein Stammpublikum, das mit Alex reifer geworden ist. Andererseits sollen verstärkt jüngere Gäste und Familien mit Kindern angesprochen werden. Alex-Chef Bernd Riegger: „Wir sind überzeugt, dass wir mit Urban Living ein Leuchtturmkonzept in dem von uns bedienten Segment innerhalb der Systemgastronomie schaffen werden.“ ... ff
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