· 

Marktüberblick: Snacks gehen immer - Unilever Food Solutions

AHGZ - 2022-07/08 - Seite 26-: Burger, Hotdog & Co. sind das perfekte Krisen-Food. Auch Süßes liegt im Trend. Zudem lassen sich die handlichen Speisen durch Austausch einzelner Zutaten, Saucen oder Toppings ganz einfach individualisieren. > … Lösung fürs Essen vor Ort oder to go > Apropos To-go-Geschäft: Gerade wenn die Nachfrage nach Verzehr vor Ort und Take-away schwankt, bieten Snacks beste Anpassungsmöglichkeiten. Meist sind sie ohnehin für den Unterwegs-Verzehr konzipiert und lassen sich ohne große Umstellung auf der Tellermitte ebenso wie zum Mitnehmen anbieten. Und hier kommt auch ein kluges Verpackungskonzept ins Spiel. Wer Burger & Co. umweltschonend verpackt - etwa im Mehrwegsystem oder wenigstens möglichst müllsparend - und dabei auch noch ein schickes Branding verwendet, sorgt für eine schöne Außenwirkung weit über das Restaurant hinaus. Denn trendbewusste Gäste tragen solche Verpackungen gern zur Schau. Nicht zuletzt sind Snacks auch fürs schmale Budget erschwinglich und ermöglichen gerade in schwierigen Zeiten kleine Verwöhnmomente, wie die Studie „The State of Snacking“ von Unilever unlängst auswies. Und weil nicht zuletzt süße Snacks gern als kleine Tröster genossen werden, steht auch süße Convenience wie die neuen Crazy Cheesecakes von Erlenbacher in reicher Auswahl bereit. ...ff

>>> Branchen: Food > Convenience > Convenience Fingerfood / Snacks / Sushi

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0