· 

Wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere auf / Jana und Kirill Kinfelt

chefs - 2022-01/02 - Seite 34-35: Vor fast zehn Jahren haben sich Jana und Kirill Kinfelt in Hamburg ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Jetzt haben sie ihr Restaurant Trüffelschwein verkauft und fokussieren sich auf Kinfelts Kitchen & Wine in der HafenCity. Resümee einer Existenzgründung, die mit einem Michelin-Stern gekrönt wurde > ... Als entscheidend für den Erfolg des Trüffelschwein-Konzepts bezeichnen die beiden Erfinder ihr kompromissloses Streben nach Qualität und nennen als schönsten Moment der Selbstständigkeit die Belohnung der harten Arbeit mit einem Michelin-Stern im Jahr 2015. Stolz ist das Power-Duo auch auf sein Team, in dem die Fluktuation immer extrem niedrig war: „Unsere Mitarbeiter haben uns nicht nur unfassbar schöne Momente bereitet, sondern uns durch ihre Erfahrungen und ihre Ideen inspiriert." ... In den nächsten Monaten will sich das Paar auf sein 2018 eröffnetes Restaurant Kinfelts Kitchen & Wine in der Hamburger HafenCity, ein elegantes Bistro mit großer Weinkarte und wechselnden saisonalen Gourmetgerichten aus der französischen Küche, konzentrieren, vor allem aber Kraft für die Zukunft tanken. „Wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere auf", ist Kirill Kinfelt überzeugt und betont: „Veränderungen sind wichtig und gut, deshalb werden wir uns demnächst mit Sicherheit einer neuen Herausforderung stellen." Ob das nächste Projekt wieder im Sterne-Segment angesiedelt sein wird, kann er momentan noch nicht sagen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0