· 

Neueröffnung: Glanz und Glamour im Hotel Luc

AHGZ - 2022-05/06 - Seite 4-: Das ehemalige 5-Sterne-Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört zur Marriott Autograph Collection. Was es bietet > Das Entrée ist gelungen. Hinter der denkmalgeschützten Plattenbau- Fassade im Stil des „DDR-Art-déco“ verbirgt sich ein geschmackvolles Boutique- Hotel-Juwel der Marriott Autograph Collection. Die kleine stilvolle Lobby wirkt fast schon wie ein gemütliches Wohnzimmer. Man checkt bequem im Sitzen ein, auf dem kleinen Rezeptionstresen liegen in einer Schale Porzellan-Kartoffeln der Königlichen Porzellan Manufaktur (KPM), darunter auch eine goldene Kartoffel, die verschiedentlich im Haus als Motiv wieder auftaucht. „KPM ist für uns ein wichtiger strategischer Partner“, betont Hoteldirektor Thomas Duxler. Dies zeigt auch die Porzellanbüste vom Preußenkönig Friedrich II., an der die Gäste auf dem Weg von der Lobby ins Restaurant Heritage vorbeikommen. ... „Der strategische Fit von Hotelmarke, Konzept und Hotel-Asset hat uns und unsere Partner überzeugt“, sagt Martin Schaller, Leiter Asset Management Hospitality bei der Union Investment Real Estate GmbH. „Durch den neuen Markenauftritt für das Haus am Gendarmenmarkt liefern wir erstmals den Beweis in unserem Hotelportfolio, dass ein Betreiber- und Markenwechsel die Positionierung des Hotels weiter schärfen und spannende Impulse für die Weiterentwicklung der Immobilie geben kann“, so Schaller. Gerade für Boutique-Hotels dieser Größe sieht auch MHP-Geschäftsführer Dr. Jörg Frehse noch besondere Chancen auf dem Berliner Hotelmarkt. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0