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Technologie-Kolumne: Schutz der Privatsphäre verändert Mail-Marketing

Cost & Logis - 2022-01 - Seite 17-: Datenschutz ist das Thema, das Menschen beschäftigt, wenn es um Technologie geht, und die Unternehmen reagieren darauf, indem sie den Nutzern mehr Kontrolle über ihre Daten geben. Während Verbraucher Vorteile sehen, wissen Marketer, dass sich Marketing-Kampagnen dadurch drastisch verändern werden. Um weiterhin bedeutsame Gästebeziehungen aufzubauen, müssen Hoteliers wissen, was passiert, und ihre Strategien anpassen. Apples neueste Updates enthalten eine Funktion zum Schutz der Mail-Privatsphäre, die verhindert, dass Marketer wissen, ob oder wann E-Mails geöffnet wurden. Der Technologie- Konzern hat auch eine Funktion zum Verbergen von E-Mails eingeführt, mit der Proxy-E-Mail- Adressen erstellt werden können, sowie die Möglichkeit, den Identifier for Advertisers (IDFA) zu blockieren. Zeitgleich blockieren Safari und Firefox Cookies von Drittanbietern, und auch Google plant, dies zu tun. Da das digitale Marketing weitgehend auf dem Nutzerverhalten basiert, sind diese Aktualisierungen schwerwiegend. Marketer müssen Metriken überdenken und kreativ werden, um sicherzustellen, dass ihre E-Mail-Inhalte effektiv genug sind, um einen Klick zu verdienen. Da die Verbraucher trotz Dateneinschränkung ein personalisiertes Erlebnis erwarten, müssen Hotels neue Wege finden, um ansprechende Inhalte zu erstellen. Um die Datenerfassung zu optimieren, sollte man auf Vertrauen setzen und Mehrwert bieten. ...ff

 

 

  

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