· 

Nachhaltigkeit: Das Maya-Prinzip

24 Stunden Gastlichkeit - 2021-06 - Seite 18-: Sie wollen nachhaltiger sein, wissen aber nicht, wie Sie Ihren Gast mitnehmen sollen? Einer der bedeutendsten Designer der USA des 20. Jahrhunderts, Raymond Loewy - bekannt u. a. für die stromlinienförmigen Designs von Lokomotiven und dem Greyhound-Bus - definierte, nach seinem Erfolgsrezept gefragt, das MAYA-Prinzip: Most Advanced. Yet Acceptable. Da Menschen ihre Entscheidungen im Kraftfeld zweier entgegengesetzter Gefühle treffen, ihrer Neophilie (der Lust aufs Neue; daher die omnipräsente Werbung: „Jetzt mit neuer Rezeptur“) und ihrer Neophobie (der Angst vor dem Neuen), gilt es, ihnen Produkte zu präsentieren, die sie überraschen, ihnen aber dennoch irgendwie vertraut sind. Oder umgekehrt: Produkte, die ihnen vertraut sind, sie aber doch überraschen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0