· 

Zukunft Hotel > Digitale Kommunikation wird in der Pandemie noch wichtiger / Pim de Schepper, Expedia Group

Cost & Logis - 2021-10 - Seite 22-24: Der Autor Pim de Schepper ist Director Market Management der Expedia Group > Durch die Pandemie haben sich die Prioritäten bei der Hotelsuche verändert. Zuvor kostenorientierte Reisende werden stark von neuen Vorgaben beeinflusst, von Regeln, was erlaubt ist und was nicht, von Bedenken hinsichtlich Sicherheit und Flexibilität. Hoteliers sollten in diesem neuen Umfeld sicherstellen, dass sie Erlebnisse bieten können, die diese Veränderungen berücksichtigen und dass sich die Gäste wertgeschätzt, sicher und gut aufgehoben fühlen - von der ersten Anfrage bis zum Ende der Reise. Technologie spielt dabei eine maßgebliche Rolle. Vom Bankgeschäft bis zur Essenslieferung erwarten die Menschen in zunehmendem Maße, dass alles auf Knopfdruck geschieht. Das gilt auch für das Gastgewerbe. Wie können Hoteliers also Technologie nutzen, um Gäste zu gewinnen, mit ihnen zu interagieren und positive Beziehungen zu pflegen? Vor der Reise: Guter Content - von aussagekräftigen Hotelbeschreibungen bis hin zu überzeugenden Bildern oder Informationen - hat großen Einfluss auf die Buchungsentscheidung. Aber seit Beginn der Pandemie sind neue Faktoren ins Spiel gekommen und viel wichtiger geworden. ... Während der Reise: Sobald die Buchung erfolgt ist, können Hoteliers damit beginnen, Kontakt zu ihren Gästen aufzunehmen. Die Interaktion mit Reisenden vor ihrem Aufenthalt ist wichtig, da sie Hoteliers hilft, Bedürfnisse im Voraus zu erkennen und Informationen zu erhalten, die es ihnen erleichtern, den Aufenthalt der Gäste individuell zu gestalten und deren Erwartungen zu übertreffen. ... Nach der Reise: Nach der Rückkehr möchten Reisende ihre Erfahrungen aufleben lassen. Bewertungen sind unglaublich wichtig, denn sie liefern hilfreiche Erkenntnisse darüber, was Gäste von einem Hotel halten. Sie können aber auch einen erheblichen Einfluss darauf haben, ob andere potenzielle Gäste bei Ihnen oder bei einem Mitbewerber buchen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0