· 

VKD-Magazin: Eine Umfrage - viele wichtige Erkenntnisse

Küche - 2021-12 - Seite 48-49: Um künftig weiterhin gut aufgestellt zu sein, startete der VKD Anfang 2021 eine groß angelegte Umfrage. Die Ergebnisse aus Lob, Kritik, Anregungen und Visionen fließen aktuell in Strategieplanungen ein > In der Zeit vom 12. Februar bis 7. März 2021 wurde durch das Unternehmen Relatio GmbH eine Befragung durchgeführt, in der 38 geschlossene und offene Fragen gestellt wurden zu den Themen Mitgliedschaft, strategische Ausrichtung, Leistungen und Gremien des VKD. Insgesamt 1.173 Personen nahmen an der VKD-Umfrage teil. 94 Prozent der Teilnehmenden sind Mitglieder im VKD, gut 78 Prozent sogar bereits länger als zehn Jahre. Die Teilnehmenden verteilen sich auf Gastronomie, Hotellerie, soziale Einrichtungen bzw. Kliniken, Mensen und Schulen. ... Die Umfrage hat wichtige erste Erkenntnisse und Einblicke geliefert. Seit Sommer tagen regelmäßig Arbeitsgruppen, die sich mit den Ergebnissen aus Lob, Kritik und Anregungen auseinandersetzen und diese in Strategieplanungen einfließen lassen. Ziel ist es, an Problembereichen anzusetzen und diese in einem Verbandsentwicklungsprozess zu bearbeiten. Die Arbeitsgruppen setzen sich dabei aus einem Querschnitt des Verbands zusammen - Mitglieder aus Vorstand und Präsidium, den Zweigvereinen sowie weitere Mitglieder- und beschäftigen sich mit Themen wie dem Leistungsportfolio des VKD oder den Führungsstrukturen. In einer ersten Gruppe wird aktuell die Mission des Verbands überarbeitet und an einer Vision für die Zukunft gefeilt. „Wir kommen zügig voran und arbeiten als Team sehr konstruktiv", berichtet VKD-Präsident Daniel Schade, der Teil der Arbeitsgruppe ist. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0