· 

Menschen im Restaurant: Der Naturverbundene / Felix Schneider

AHGZ - 2021-49-52 - Seite 30-: Ortswechsel: Spitzenkoch Felix Schneider hat in Nürnberg das Etz eröffnet, ein temporäres Restaurant > Rund sechs Jahre lang war Felix Schneider Küchenchef im Restaurant Sosein in Heroldsberg bei Nürnberg. In dieser Zeit erkochte er sich jede Menge Lob von Gästen und Kritikern, zwei Michelin- Sterne und viel Aufmerksamkeit. Denn wer ihn reden hört über seine Wertschätzung für Lebensmittel, über die Klima-Verantwortung oder Permakultur, ist unweigerlich fasziniert. Nun ist er in sein eigenes, temporäres Refugium mit dem Namen Etz in der Event-Location Bindergasstheke in der Nürnberger Innenstadt gezogen. Bis ein anderer Standort gefunden ist, will er hier seine „avantgardistische Naturküche“ weiterspinnen. Seine Crew aus dem Sosein hat er mitgenommen. ... Im Jahr 2019 gab es den zweiten Michelin- Stern und dazu noch den grünen Stern für Nachhaltigkeit. „Wir waren auch überrascht von den vielen und schnellen Auszeichnungen. Die Entwicklung kam aber von selbst, sie war nicht erzwungen.“ Die Zeit im Sosein habe sich angefühlt wie eine zweite Lehre, so viel habe er zusammen mit seinem Team gelernt. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0