· 

Konzepte & Technologie: Wie digital muss es sein?

AHGZ - 2021-49-52 - Seite 28-: Gerade Apartmentanbieter setzen stark auf automatisierte Prozesse. Klassische Ausstattungsmerkmale sind dabei aber nicht zu vernachlässigen > Die Digitalisierung von Geschäftsmodellen hat in der Coronakrise einen gewaltigen Schub erhalten. Sowohl der Personalmangel als auch die gewünschte Kontaktvermeidung im Zuge der Pandemie hat dabei als Katalysator gedient. Bei einer Diskussion auf dem Hotelimmobilien-Kongress in Berlin diskutierten Vertreter der Unternehmen Limehome, ipartment und der Budget-Hotelgruppe B&B über die „Erfolgsfaktoren Digitalisierung und Technologie“ in ihren Segmenten. ... Anders als man bei einem Apartmentanbieter erwarten könnte, liegt bei Limehome der Fokus nicht auf Longstay. Vollmayr erläuterte: „Wir haben viel Shortstay, da kann man mit unserem digitalisierten System viel bewegen - durch die vielen Wechsel spart der Betreiber über die Automatisierung mehr Kosten als bei Longstay- Gästen.“ ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0