· 

Der Fachmann fürs Süße / Robert Stadtherr, Chef-Pâtissier im Das James in Flensburg

chefs - 2021-12 - Seite 30-32: Robert Stadtherr ist Pâtissier mit Leib & Seele und liebt es, Menschen mit seinen süßen Kreationen glücklich zu machen. Im Stadt- & Ferienhotel Das James im Flensburger Hafenviertel Sonwik kann er sein Können und seine Leidenschaft voll ausleben > ... „Wir haben ein Angebot geschaffen, das es in dieser Vielfalt und Qualität in der Region zuvor nicht gab`, sagt der 39-Jährige. „Die Nachfrage nach unseren süßen Sachen ist riesig, auch außer Haus." Im Lockdown hat Robert Stadtherr das süße Take-away-Geschäft im Das James etabliert. Es wurde u.a. über Social Media bekanntgemacht. Während das übrige Haus geschlossen war, herrschte in der Pâtisserie Hochbetrieb, um die äußerst zahlreichen Bestellungen bedienen zu können. ... Robert Stadtherr liebt die vielseitige Herausforderung als Chef-Pâtissier im Hotel Das James. Hier kann er sein fachliches Können und seine Leidenschaft für süße Sachen voll ausleben. „Ich habe einen wunderbaren Arbeitsplatz, an dem ich zu 100 Prozent das tun darf, was mich tagtäglich aufs Neue glücklich macht." Erste Berührungspunkte mit dem süßen Metier hatte er als Kind in der Adventszeit, wo er sehr viel Zeit mit Mutter und Oma beim Plätzchenbacken verbrachte und „die Teigschüssel leerlecken durfte". Bereits früh, mit gerade mal 15 Jahren, entschied er sich dann für die Konditorlehre in der Konditorei Otto in Zella-Mehlis ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0