· 

Digitalstrategie - Hotellerie: Großes Potenzial beim Online- Marketing / Online Birds

AHGZ - 2021-47/48 - Seite 18-: Eine aktuelle Studie deckt die Stärken und Schwächen der Gastgeber bei der digitalen Vermarktung auf und nennt die Top-Performer der Branche > Wer nutzt welche digitalen Tools? Welche Hotels schneiden am besten ab? Wo drückt der Schuh am meisten? Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Online-Marketing-Agentur Online Birds. Das Unternehmen sieht nach der Analyse von mehr als 14.000 Hotels in Deutschland einen großen Nachholbedarf im digitalen Marketing. „Der Großteil der deutschen Hotellerie setzt gerade einmal etwa ein Drittel der Grundlagen um“, sagte Co-Founder Philipp Sebastian Ingenillem der ahgz. Alarmierende Ergebnisse: Nur ein knappes Drittel der Hotels nutze eine Internet Booking Engine, und nur 12 Prozent verwiesen auf den besten Preis auf der eigenen Webseite. „Diese Ergebnisse sind alarmierend“, lautet das Fazit von Ingenillem. Online Birds ist selbst im digitalen Marketing tätig und hat einen Hotel Digital Score erstellt, bei dem 19 Parameter zu den Grundlagen des Online Marketings bewertet werden. Dabei wurden die folgenden fünf Bereiche untersucht: Hotel Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing, E-Mail Marketing. In die Analyse wurden 14.145 Hotels einbezogen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0