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Bonduelle Food Service: "Die Zukunft unserer Ernährung ist pflanzlich"

Gastrotel - 2021-05/06 - Seite 28-30: Ein innovationsbejahendes Gespräch über Salatautomaten und Kichererbsen mit Aymeric de la Fouchardière, Geschäftsführer von Bonduelle in der DACH-Region und damit auch der Abteilung Food Service. > Monsieur de la Fouchardière, Bonduelle Deutschland hat allein in den vergangenen zwei Jahren deutliche Akzente im Foodservice setzen und sich als Trendsetter vor allem im Segment Plantbased Food positionieren können. Wie stellen wir uns den Spirit Ihres Hauses vor, dürfen wir dem Traditionsunternehmen eine gewisse Start-up-Mentalität und Innovationsfreude unterstellen? Aymeric de la Fouchardière: Für den Innovationsgeist in unserem Haus spricht schon die Zahl der neuen Produkte, die wir in unseren Segmenten Tiefkühlkost, Konserven und Salate fortlaufend auf den Markt bringen. Denken Sie beispielsweise an Mix n’Go, MyDeli, die Lunch Bowl oder unseren Hofsalat, der ganzjährig in Deutschland angebaut wird. Die Innovationen ziehen sich quer durch den B2B-Bereich genauso wie durch den Endkundenmarkt. Sie alle stehen unter dem großen Leitmotto der absoluten Kundenorientierung sowie der Nachhaltigkeit. … Im Jahr 2021 überraschte Bonduelle Food Service bereits mit zwei Neuheiten. Mix n’Go kombiniert sättigende Basics wie Quinoa, Kichererbsen oder Gerste mit dutzenden Gemüsen und Kräutern, „Gemüse mit …“ variiert das Thema Gemüse plus (Pseudo-)Getreide. Wie schätzen Sie die Interessenskurve bei durchschnittlichen Restaurantgästen ein - wächst die Nachfrage nach pflanzlicher Ernährung auch im Mainstream oder sprechen wir eher von Minderheiten und Veggie-Filterblasen? Die Nachfrage nach pflanzlichen Ernährungsmöglichkeiten wächst definitiv auf breiter Ebene. Das gilt für den privaten Bereich ebenso wie für die Gastronomie. Führende Experten und zahlreiche Studien belegen: Die Zukunft unserer Ernährung ist pflanzlich. Plantbased Food kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und trägt dazu bei, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. … Inwiefern passen Ihre neuen Produkte zu den aktuellen Trends und Vorlieben, Stichwort Snackification, Takeaway und To-go? Besonders unsere kalt verwendbaren TK-Neuprodukte wie Gerste, Quinoa und Kichererbsen sind die perfekte Basis für ausgewogene Snacks oder Lunchpakete zum Mitnehmen. Noch mehr Convenience bietet unsere Linie „Gemüse mit …“ - angesagte Mischungen aus Gemüse mit (Pseudo-)Getreide, die direkt nach dem Auftauen verzehrfertig sind. …ff

>>> Branchen: Food > Leichte Küche > Vitalküche / Vegetarische Küche / Vegane Küche / Leichte Küche, Food > Tiefkühlkost > Tiefkühlkost-Obst und -Gemüse / vegetarisch und vegan

 

 

  

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