· 

Christian von Rumohr, Direktor des Hotels The Liberty in Bremerhaven - "Neue Sinnhaftigkeit"

Cost & Logis - 2021-09 - Seite 12-: Christian von Rumohr ist Direktor des Hotels The Liberty in Bremerhaven und zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager. Im Interview spricht er über seine Weiterbildung und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. > Herr von Rumohr, Sie haben beim TÜV Rheinland eine Weiterbildung zum zertifizierten Nachhaltigkeitsmanager absolviert. Wie ist es dazu gekommen? Wenn nicht jetzt - wann dann? Es ist einfach an der Zeit, anzupacken. Nach zehn intensiven Jahren als Geschäftsführer des Hotel Mondial Berlin, habe ich mich entschlossen, das Haus zu verlassen, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Gereizt hat mich, dass es bei meiner neuen Aufgabe um den CSR- und Nachhaltigkeitsmanager sowie den Aufbau eines Nachhaltigkeitsmanagements geht - Themen, die mich schon lange privat und beruflich intensiv beschäftigt haben. Die Frage für mich war: Wie lässt sich die Hotellerie nachhaltiger gestalten und was kann ich dazu beitragen? Ich wollte mich zukunftsorientiert aufstellen und dem Job eine neue Sinnhaftigkeit geben. Inwieweit können Sie die dadurch gewonnene Expertise in ihren Job als Direktor des Hotels The Liberty in Bremerhaven einbringen? Ich kann Gelerntes gut in meinen Job einbringen und freue mich am meisten, dass ich bei den Raphael Hotels offene Türen einrenne. Das Hotel Wälderhaus in Hamburg-Wilhelmsburg ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit im Raphael-Portfolio: Das Hotel ist zum Großteil aus Holz gebaut, verfügt über ein eigenes Energie-Konzept und ein durchdachtes nachhaltiges Konzept auf allen Ebenen. Grundsätzlich wird in den Häusern der Gruppe mit einem sehr hohen Wertekodex gearbeitet. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0