· 

Convenience: Fast wie selbstgemacht / Wiberg

Küche - 2021-11 - Seite 42-: Das Angebot und die Qualität von Convenienceprodukten sind enorm gestiegen. Vielseitig verwendbare Basisprodukte sind vor allem bei Saucen und Desserts beliebt - servierfertige Lösungen setzen Profis gern bei komplexeren Rezepturen ein. > … Für die Marke Wiberg brachte die Frutarom Savory Solutions Austria Shichimi Togarashi und Gomashio grob, zwei japanische Mischungen, auf den Markt. Diese erhielten in der Kategorie Kräuter und Gewürze die BPA-Goldmedaille. „Generell sind unsere Gewürzsalze und -mischungen sehr gut nachgefragt, da sie universell einsetzbar sind" sagt Christian Berger vom Wiberg-Team Inspiration. Die Produkte eigneten sich nicht nur zum Verfeinern von Fleisch, Fisch und Gemüse, sondern auch zum Würzen von Salaten, Saucen, Dips und Brotteigen. Schon seit Längerem hat das Unternehmen auf den wachsenden Bedarf an bio-zertifizierten Produkten auch im Convenience-Bereich reagiert. Mit der Bio-Ursalz-Linie bietet Wiberg fünf Würzsalz-Mischungen mit Öko-Siegel an. Bei den Süßspeisen beobachtet der Hersteller, dass Fertigprodukte gern zur Veredlung selbst zubereiteter Kreationen eingesetzt werden. Die süßen Saucen, die beim BPA im Bereich Desserts die Silbermedaille erhielten, hat Wiberg zum Dekorieren und Finishen entwickelt. Außerdem lässt sich aus ihnen mit Sahne schnell eine Mousse für Toppings oder Kuchenteige herstellen. ...ff

>>> Branchen: Food > Eis / Desserts / Süßspeisen > Desserts, Food > Würzmittel > Gewürze, Food > ökologische Produkte / kontrollierte Bioprodukte > ökologische Produkte / kontrollierte Bioprodukte

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0