· 

CHEFS TROPHY JUNIOR 2021: Siegerteam Hotel Bareiss, Baiersbronn - „Ein Wettbewerb, bei dem man viel lernen kann"

chefs - 2021-11 - Seite 52-53: Das sagen die Gewinner Friedrich Wilhelm Overkamp (Azubi) & Marius Schröger (Chef Tournant) über ihre Teilnahme an der CHEFS TROPHY JUNIOR > Vor wenigen Wochen waren V Sie noch zwei unbekannte junge Köche - inzwischen haben Sie durch den Gewinn der CHEFS TROPHYJUNIOR zumindest in Fachkreisen an Bekanntheit gewonnen. Wie fühlt es sich an, plötzlich im Rampenlicht zu stehen? Marius: Inzwischen sehr gut. Bei der Siegerehrung waren wir anfangs ja sprachlos und konnten unser Glück kaum fassen. Inzwischen haben wir aber realisiert, was wir in Landsberg geschafft haben, und freuen uns sehr. Willi: Es gab sehr viel Lob von allem Seiten im Hotel, aber auch meine Familie zu Hause in Dortmund hat gratuliert. Alle sind stolz auf uns und unseren Erfolg. chefs!: Worin lag für Sie im Wettbewerb die größte Herausforderung? Willi: Ich fand es sehr aufregend, in einer fremden Küche mit hochmodernen Geräten zu arbeiten und im Wettstreit mit vier anderen tollen Teams zu stehen. Das war für mich eine völlig neue Erfahrung. Marius: Für mich lag die Herausforderung ganz klar darin, die Nerven zu behalten, konzentriert zu arbeiten und am Ende ein leckeres Essen auf die Teller zu bringen. Außerdem ging es ja darum, sich auf die hochmoderne Technik einzulassen und sie noch intensiver anzuwenden, als wir es im Hotel bereits tun. Das erforderte zum Teil schon etwas Umdenken, weil wir manche Dinge im Betrieb anders handhaben. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0