· 

CHEFS TROPHY JUNIOR 2021: Finalteam LAGO hotel&restaurant am see, Ulm - „Eine Top-Erfahrung

chefs - 2021-11 - Seite 57-: Marcel Wohletz (Azubi) & Lena Straub (Chef de partie) sind im Wettbewerb zu Fans der Technik geworden > Die beiden Wettbewerbstage in Landsberg haben uns sehr begeistert. Sie waren spannend, lehrreich, und wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Es waren auch anstrengende Tage mit wenig Schlaf, aber der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Toll fanden wir zudem, dass wir zu einem gemeinsamen Abendessen mit den anderen Finalteams, der Jury sowie den Veranstaltern und Co-Sponsoren im Gasthof Hart! Zum Unterwirt in Türkenfeld eingeladen waren. Da konnten wir bei einem sehr leckeren Gang des Menüs schon einmal Bekanntschaft mit Stör machen. Diesen klasse Fisch durften wir am nächsten Tag in unserem Menü selbst verarbeiten. Wir haben ihn sous-vide gegart und abgeflämmt und außerdem eine Fischpraline daraus gemacht. Das Auslösen der beiden Lammkeulen für den Hauptgang hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, denn die letzte Lammkeule lag schon ein wenig zurück. Doch es war mal wieder eine gute Übung zur Auffrischung. An die Arbeit mit den beiden Rational-Geräten mussten wir uns herantasten. Im Betrieb haben wir nur den Combi-Dämpfer, aber noch nicht das neue Modell. Doch wir haben festgestellt: Wenn man erst mal weiß, wie man die Geräte bedient und auch die integrierten Programme nutzt, bringen der iCombi Pro und der iVario Pro tatsächlich eine enorme Arbeitserleichterung. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0