· 

CHEFS TROPHY JUNIOR 2021: Finalteam Gasthaus Müller, Barsinghausen-Gäre - „Wirklich tolle Geräte"

chefs - 2021-11 - Seite 56-: Niklas Zinken (Azubi) & Maximilian Prior (Gardemanger) ließen sich voll auf die moderne Gartechnik ein > Wir hatten beide total Lust auf die Teilnahme an der CHEFS TROPHY JUNIOR, weil wir von Kollegen nur Gutes über diesen Wettbewerb gehört hatten. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Finalteams aus dem Gasthaus Müller, die uns ihre Teilnahme als herausragende Erfahrung beschrieben haben: Man lernt viel Neues über die moderne Gerätetechnik, arbeitet mit tollen Produkten und trifft obendrein auf gleichgesinnte Kolleginnen & Kollegen aus ganz Deutschland. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als wir nach der Bewerbung tatsächlich zum Finale nach Landsberg geladen wurden. Wir sind hier mit dem Ziel angetreten, unser Bestes zu geben und dabei viel Spaß zu haben. Dass es am Ende des ersten Tages stressig wurde, lag daran, dass wir bei der Entwicklung unseres Menüs nach der Präsentation des Warenkorbs viel zu viele Ideen entwickelt und relativ lange mit der Entscheidung gerungen haben, was wir am Ende kochen wollen. Der Umgang mit den beiden Rational-Geräten ist uns grundsätzlich vertraut, weil wir die Vorgängergeneration im Betrieb tagtäglich im Einsatz haben. Beim Einführungskurs mit dem Rational-Küchenmeister haben wir neue spannende Details über die integrierten Garprogramme erfahren, die wir im Betrieb nicht so oft benutzen, aber im Wettbewerb natürlich ausprobiert haben. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0