· 

50 Jahre McDonald’s Deutschland > Unsere Stärke liegt in der Vielfalt

Food Service - 2021-11 - Seite 90-94: Gastronomie ist ein People Business. Wie wichtig auch jeder einzelne Mitarbeiter für den Erfolg des Marktführers ist, erklärt McDonald’s Deutschland- Personalchefin Sandra Mühlhause im Gastbeitrag > ... Wenn man mich nach dem Grund für den Erfolg von McDonald’s fragt, dann sage ich immer ganz klar: Es liegt an den Menschen, welche die Marke McDonald’s mit Leben füllen. Das ist meine feste Überzeugung und nicht nur eine Argumentation aufgrund meines Verantwortungsbereiches. Als ich vor knapp vier Jahren zur deutschen McFamily gestoßen bin, habe ich schnell feststellen können, was für eine unglaubliche Kraft in dieser Marke steckt. McDonald’s ist über alle Ebenen hinweg geprägt von Innovationskraft und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Wenn eine Marke über einen so langen Zeitraum besteht, dann gibt es Natürlich immer die Gefahr, dass sich eine gewisse Trägheit breitmacht. Aber nicht so bei McDonald’s. Ich erlebe jeden Tag aufs Neue eine Marke, die mit der Zeit geht und sich immer an die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste anpasst. ... Ich bin als Personalvorstand mit verantwortlich für rund 55.000 Mitarbeiter: innen in den Restaurants. Das sind rund 55.000 einzigartige Persönlichkeiten, die mit ihrer Arbeit unsere Marke prägen. Wir sind zwar eine McFamily, aber bei allem Gemeinschaftsgefühl ist es wichtig, die Individualität mindestens genauso wertzuschätzen. Das ist die Botschaft, die mir so wichtig ist. Unsere Crews in den Restaurants sollen immer das Gefühl haben, Teil des Ganzen zu sein. Ohne sie geht es nicht und ihre Meinung ist für unser Handeln immens wichtig. Sie sind Teil der Entwicklung unserer Marke. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0