· 

50 Jahre McDonald’s Deutschland > Drei Ds für die Zukunft

Food Service - 2021-11 - Seite 70-77: Digital, Delivery und Drivethru sind zentrale Wachstumstreiber in der globalen Strategie des Fast-Food- Riesen. Bei McDonald’s Deutschland war man bei einem der „3D“ bereits vor der Pandemie weit vorneweg. Doch gerade das Liefergeschäft und die McDrives hierzulande erfuhren durch Corona noch einmal eine besondere Beschleunigung > Die drei Themenfelder Digitalisierung, Lieferdienste und Drive-in haben in der Gastronomiebranche für Betriebe fast jeder Größe während der Corona-Pandemie noch einmal eine besondere Beschleunigung erfahren. Marktführer McDonald’s hatte diesbezüglich die Weichen zwar bereits gestellt, bevor ein Virus die Welt quasi überrollte. Und dennoch bekamen die Themen auch in der weltweiten Strategie des Fast-Food-Riesen eine neue Dringlichkeit. Der globale CEO Chris Kempczinski griff das Thema in seinem jährlichen Brief an die Shareholder im Rahmen des Jahresberichts 2020 auf: „Digital, Delivery, Drive-thru. Unsere Kunden lieben McDonald’s für unseren bequemen Zugang. Neue Technologien erlauben uns, die McDonald’s-Erfahrung noch schneller und einfacher zu gestalten. Wir werden in diesen Kanälen weitere Innovationen vorantreiben, um noch mehr Wachstum zu generieren“, schrieb Kempczinski. Damit sind die „3D“ ein wichtiger Bestandteil der globalen „MCD“-Strategie, die sich neben Innovationen vor allem auf intensiviertes Marketing und die Kernprodukte des Unternehmens konzentriert. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0