· 

Digitalisierung #5: Update zum digitalen Meldeschein - Direkte Übergabe an die Hotel-Software / SoftTec Hotline

Gastgewerbe-Magazin - 2021-05 - Seite 1016-1017: Mit IDeFIX, einer Entwicklung des Software-Unternehmens SoftTec, können die von den Hotelgästen erfassten Daten ohne doppelte oder manuelle Eingabe durch das Personal direkt in die Hotelsoftware importiert werden. „Das spart nicht nur Zeit, reduziert Fehler in der Übertragung und vereinfacht Gästen und Personal den Check-in, sondern schont gleichzeitig die Umwelt und spart enorme Kosten", erklärt Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH. Die Idee dahinter ist denkbar einfach. Der digitale Meldeschein wird automatisch von IDeFIX generiert, vorausgefüllte Gästedaten müssen nur noch digital vom Hotelgast selbst vervollständigt werden. … All diese Daten werden direkt und automatisch in die hotline Hotelsoftware übertragen. Eine doppelte und manuelle Datenpflege entfällt somit komplett. Ein weiterer Vorteil: Der digitale Meldeschein kann bereits vor Anreise an die Gäste per E-Mail verschickt werden. Das sorgt am Tag der Anreise dafür, dass der Check-in schneller und reibungsloser abgewickelt werden kann. Der digitale Meldeschein ist einfach zu bedienen, voll responsiv und kann von allen Endgeräten, wie Smartphone oder Tablet, aufgerufen werden. ...ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0