· 

Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland: „Alte Tugenden mit neuen Ideen verbinden"

Cost & Logis - 2021-08 - Seite 16-: Georg Ziegler ist Präsident der HSMA Deutschland. Georg Ziegler ist Präsident der HSMA Deutschland. Gegenüber Cost & Logis spricht er über die zunehmende Verquickung HSMA E- & Mice Day in Düsseldorf. Welche Botschaft ist damit verbunden? Wir wollen mit diesem Leitgedanken unterstreichen, dass einst getrennte Fachbereiche wie beispielsweise Sales, Marketing, Technology und MICE immer stärker miteinander verbunden sind und zunehmend vernetzt im Unternehmen eingesetzt werden. Den gesamten Tag über wurde deutlich, wie Themen aus diesen Bereichen aufeinander aufbauen und miteinander kombiniert werden können. Welche wesentlichen Erkenntnisse haben sich im Zuge des Events herauskristallisiert? Mich persönlich hat beeindruckt, welches Potenzial die Digitalisierung und der Einsatz von smarten Lösungen für die Hotellerie gerade freisetzt und neue Möglichkeiten dafür schafft, Talente der Menschen in unserer Branche neu zu nutzen. Für uns ist es toll, zu sehen, wie sehr sich die Hotellerie und auch ihre Berufsbilder gerade weiterentwickeln und professionalisieren. Dieses Niveau ist nicht länger nur in internationalen Konzernen anzutreffen, sondern wächst in der breiten unternehmerischen Basis mit großer Dynamik. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0