· 

Leaders Club Deutschland: 20 Jahre Power

Food Service - 2021-10 - Seite 18-19: Leaders Club Deutschland feiert 20. Geburtstag und die über 300 geladenen Branchenprofis feierten dies bis früh in den Morgen. An diesem Jubiläum hat alles gestimmt: Reden, Nominierte, Gewinner, Präsentation und die Party. > Als sich 2001 eine Handvoll Gastgeber zusammentaten, weil sie große Lust auf kollegialen Austausch hatten, war das eine völlig neue Idee für die Branche. Nach dem Vorbild des französischen Leaders Clubs entstand im Laufe der Jahre ein enges Netzwerk mit inzwischen mehr als 320 Mitgliedern, die weit mehr zusammenhält als nur geschäftliche Interessen. Zwanzig Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter - aber hört man den Geschichten um die Anfänge des Clubs zu, die Gründungspräsident Thomas Hirschberger an dem Jubiläumsabend erzählte, so hatten wohl alle damals Beteiligten durchaus Zweifel, ob diese Institution lange bestehen würde. „Niemals hätten wir geglaubt, dass einmal so was dabei herauskommt“, kommentierte Hirschberger mit Blick auf die vielen namhaften Branchenvertreter, die zwei Jahrzehnte später zur Feier des runden Geburtstags des Netzwerks nach München gekommen waren. Die Idee der Gastgeber hatte Bestand. Und wird von Jahr zu Jahr stärker. Der Leaders Club etablierte sich über die Jahre als ein Branchennetzwerk, welches mit pfiffigen Ideen und gewaltiger Stimme in Berlin anklopft, wenn es um die Durchsetzung von wichtigen Branchen-Eckpunkten geht. Die Kunst des Clubs besteht aber nicht allein in Lobbyarbeit - der wesentlich wichtigere Teil ist die tägliche und schnelle Hilfe, die Mitglieder untereinander erfahren und pflegen. Gibt es ein Problem bei Expansion, Steuer oder Kassensystem? Einer aus dem Kreis der Leader kann immer helfen. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0