· 

Guerilla Chef Simon Kolar: Instagramable Mayo

24 Stunden Gastlichkeit - 2021-05 - Seite 30-: Guerilla Chef Simon Kolar ist bekannt für seine extravaganten Kreationen. Wie passt es da zusammen, dass er Fan von veganer Fertig- Mayo und Testimonial für einen Mayo-Rezeptwettbewerb ist? Vor 70 Jahren brachte Homann die Mayonnaise nach Deutschland. Wie hip ist Mayo angesichts des heutigen Gesundheitsbewusstseins? Das Image von Mayo hat sich meiner Einschätzung nach nicht verändert. Keiner lehnt Mayo plötzlich ab, weil sie ihm zu fettig wäre - im Gegenteil: die Leute haben immer noch Bock auf geile Saucen und Dips. Das wundert mich manchmal auch ein bisschen, gerade weil es immer speziellere Ernährungsweisen gibt. Du bist bekennender Fan veganer Mayonnaise - warum? Ich ersetze gerne mit einem veganen Produkt ein nicht Veganes, ohne das groß auf die Karte zu schreiben. Das gibt mir eine gewisse Flexibilität. Die vegane Mayo von Homann Foodservice ist dabei für mich ein super Produkt, mit dem ich klassische Mayo ersetzen kann, ohne dass sich die Qualität verschlechtert und ohne deutlich mehr dafür zahlen zu müssen. Man würde von einem Guerilla Chef wie dir erwarten, dass er am liebsten alles selbst macht, auch seine Mayonnaise… Wenn man die Zeit hat, kann man das gerne tun. Ich finde aber, dass es sich im Alltag oft nicht lohnt, gerade weil sie oft noch abgewandelt wird. Fertige Produkte, gerade die vegane Mayo von Homann sind schon so gut, dass nur wenige sie besser hinbekämen. Zudem mag ich es, eine fertige Mayo als Basis griffbereit zu haben. Mayo ist bei dir also Allzweck-Würzmittel? Mayo ist keine Wunderwaffe, aber man kann mit wenigen Zutaten aus ihr eine ziemlich geile Sauce basteln. So ist vegane Mayo etwa die Basis für meine vegane Sauce Hollandaise und unsere Bowl- Saucen. Bei vielen Komponenten ist sie untergemengt, z. B. bei unserem Kartoffelsalat und der Aioli, die wir aufgrund von Menge und Lagerung nicht mit frischem Ei machen. ...ff

>>> Branchen: Food > Würzmittel > Mayonnaise, Food > Leichte Küche > Vitalküche / Vegetarische Küche / Vegane Küche / Leichte Küche; allgemein

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0