· 

Analyse von DS Destination Solutions für Deutschland und Österreich: Wo sind im Herbst noch wie viele Unterkünfte frei?

Cost & Logis - 2021-07 - Seite 15-: Wie ist die Buchungslage von Ferienunterkünften in Deutschland und Österreich von September bis November? DS Destination Solutions, Tochtergesellschaft der HRS-Gruppe, vermarktet alleine in den deutschsprachigen Märkten rund 270.000 Objekte und hat ermittelt, wo jeweils wieviel Kapazität zur Verfügung steht (Info vom 23. August 2021). Das Ergebnis: Insgesamt sind in Deutschland im September noch 54 Prozent der online buchbaren Unterkünfte frei (Stand 23. August 2021), im Oktober sind es 71 Prozent und im November sogar 80 Prozent. Knapper präsentieren sich die Kapazitäten bei den Ferienwohnungen und -häusern. Hier sind es in den untersuchten Monaten 31, 59 sowie 76 Prozent. Die Tendenz der Deutschen zu sehr kurzfristigen Buchungen ist dieses Jahr auch in den Herbstmonaten deutlich erkennbar. Ebenso setzt sich der Beliebtheitstrend einiger Reiseziele aus dem Sommer im Herbst fort - wenngleich noch nicht so deutlich. Eng wird es DS Destinations Solutions im September zufolge auf den Nordsee-Inseln mit 16 Prozent Verfügbarkeit. Im Oktober sind es dann aber noch 46 und im November sogar 70 Prozent. Auch die Ostsee bleibt beliebt - mit 31 Prozent Verfügbarkeit im September. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0