Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2016-03"

22 Artikel

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Verblasst der Glanz der Hotel-Marken?

Sie gelten auch in der Hotellerie als Maß der Dinge, als ultimative Erfolgsgaranten: Marken. Aktuelle Entwicklungen könnten ihre Macht beeinträchtigen > Einmal im Jahr gibt der Deutsche Hotelverband (IHA) das Kompendium der Markenhotellerie heraus, das einen Überblick darüber ... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j
Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j
Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

ITB 2016 und das Business der Hoteliers: Messe-Check

Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH analysiert die Performance-Entwicklung der Berliner Hotels während der ITB > Vom 09. bis zum 13. März 2016 öffnet die weltweit führende Messe der internationalen Reiseindustrie wieder ihre Tore: Auf mittlerweile fünfzig Jahre kann... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j
Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Ich bin dagegen, dass sich Hotels unter Wert verkaufen / ...

Das Portal weekend4two (weekend4two.de) ist seit einem halben Jahr auch für deutsche Hotels freigeschaltet. Der Schweizer Marktführer im Kurzreisesegment stellt auf seinen Seiten Packages für Kurztrips zu zweit vor und verspricht Qualität und Fairness gegenüber den Hotelpartne... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Verwerten statt vernichten / Plattform Jack Tomato

Cost & Logis sprach mit Jenny v. Bernstorff, Gründerin der Plattform Jack Tomato > Frau v. Bernstorff, Sie haben das Portal Jack Tomato lanciert. Was verbirgt sich dahinter? Jack Tomato bietet Hoteliers und Gastronomen einen Absatzmarkt für nicht mehr benötigte Gegenstände des... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Technologie-Kolumne: Same same but different

Eigentlich eine thai-englische Redewendung oder das Filmdrama eines deutschen Regisseurs kann dies doch auch eine ganz andere Bedeutung haben. Wer von Ihnen hat sich schon einmal die folgende Frage gestellt: Wieso werden Kunden, die online buchen, als homogene Masse mit identi... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Käufer von Wandlungen / Robert Wissmath

Kaum ein Branchenbeobachter hat sich so intensiv und gleichzeitig so tiefgründig mit der Sharing Economy, den Gründen für ihre Entstehung und ihrer Perspektive beschäftigt wie Robert Wissmath. Für Cost & Logis hat der Partner der DICON Marketing- und Beratungsgesellschaft sein... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Sind Manager überfordert, Herr von Bonin?

Druck und Tempo nehmen zu, die Orientierung schwindet. Verunsichert und vereinsamt landen immer mehr frustrierte Führungskräfte abseits ihres einstigen Karriere-Horizonts. Private Probleme, Krankheit, Drogenkonsum und Burn-Out gehören zu den dramatischen Folgen. Cost & Logis s... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j

Alles aus einer Hand / Hoist Group aus Skandinavien

Die Hoist Group aus Skandinavien bietet Hotels und Hotelketten vielfältige technologische Lösungen an. Wachstum hat sich das Unternehmen besonders auf den deutschsprachigen Märkten vorgenommen. Cost & Logis traf sich zum Interview mit Markus Hiebeler, Managing Director Central... weiterlesen

Cl_2016_03_j

Cost & Logis - 2016-03

Cl_2016_03_j