Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Special: Bakery Cafés - Design: Mit Herz & Seele - Gemütlich, echt und einzigartig

200007

"Bakery Cafés und -Restaurants müssen individuell und dürfen keineswegs austauschbar sein", sagt Leonie Ungerer, Geschäftsführerin, B+P Die Werber. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Schönborn und Kompetenzschwerpunkt im Bäcker-Sektor rückt deshalb bei jedem Projekt die Marke oder den Standort in den Fokus. Die Konzepte sollen Authentizität rüberbringen und eine Geschichte erzählen - statt Einrichtungstrends zu duplizieren. Die Menschen sehnen sich heutzutage mehr denn je nach Orten, die Wärme und Persönlichkeit ausstrahlen. Dass es nicht ausreicht, beliebig Tische und Stühle in den Laden zu stellen, sei schon längere Zeit in der Branche angekommen. Bakery Cafés wurden allerdings laut Ungerer in der jüngsten Vergangenheit zwar immer moderner eingerichtet, jedoch auch viel zu ähnlich. Häufig fehlen die Seele und vor allem der Markenkern des Unternehmens. "Uns liegt es am Herzen, dies zu ändern. … Wenn es konkret um die Einrichtung geht, steht Gemütlichkeit an oberster Stelle. Dabei helfen gedimmtes Licht, Sessel und Sofas. …ff