Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Positionierung: Erfolgreich mit Italiens Küche / Das Esszimmer, Neustadt an der Weinstraße

200007

In der Pfalz bietet Thomas Manthey gehobene italienische Speisen an und hat sich damit ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Den Lockdown überbrückt der Patron mit Genusspaketen zum Abholen > Neustadt an der Weinstraße, am Rand des Pfälzerwaldes gelegen, zieht vor allem im Sommer Touristen aus ganz Deutschland an. Hierher hat es den gebürtigen Kölner Thomas Manthey verschlagen. Nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals. Seit 2017 ist er dort mit seinem Restaurant Esszimmer beheimatet. Hier will er auch bleiben, denn das Restaurant hat mit nur 30 Plätzen innen und 25 außen für ihn die perfekte Größe, wie er sagt. Außerdem befinde sich seine Wohnung samt Privatleben direkt darüber - was dank kurzer Wege die Work-Life-Balance garantiert. ... Geradlinig-modern ist der kleine Gastraum gestaltet, auffällig nur die bunt gekachelte Theke und die farblich passenden Stühle dazu. Entspannt geht es zu in seinem kleinen Esszimmer. An Personal braucht er in der Regel nur seinen Souschef und den Restaurantleiter. Der ist zugleich sein bester Freund. „Das ist unser gemeinsames Baby, ich habe nur die Oberaufsicht“, sagt Manthey und lächelt. Die Speisekarte basiert - in Nicht- Coronazeiten - auf drei Menüs, deren Gerichte auch einzeln bestellt werden können. ... ff