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Leaders Club International - Goldene Palme für Bun Bao

200007

Verdienter Sieg für einen sympathischen Macher und seine kreative Konzeptidee: Beim jüngsten Award des Leaders Club International am 26. Januar in Genf holte sich Anh Vu Dang mit Bun Bao Finest Asian Burgers die Goldene Palme. Silber ging an das Restaurant Cook'Kareku in Moskau. Bronze errang der Beste des letztjährigen französischen Leaders Club Award, Persillé Maison de Viande aus Paris. Wie stets beim Leaders Club Award, wurden die drei Sieger von geladenen Gästen aus der Branche gekürt. Nominiert für den diesjährigen Internationalen Wettbewerb waren zehn Kandidaten aus sieben Ländern Europas. … Bun Bao. Bereits Sieger beim deutschen LC Award 2015, will Bun Bao die asiatische Antwort auf den US-Burger sein, so Gründer Anh Vu Dang. Der gebürtige Vietnamese, als Kind nach Deutschland gekommen, hat mit seiner Formel ein traditionelles, ursprünglich chinesisches Produkt neu interpretiert - das gedämpfte Bao-Brötchen. Mit Hilfe marinierten Fleischs und typisch asiatischer Flavours entsteht daraus ein kreatives west-östliches Fusion-Produkt, natürlich komplett home-made. Seit Mai 2015 residiert das Bun Bao am Prenzlauer Berg in Berlin, nachdem Anh Vu Dang zuvor mehrere Jahre lang auf Street-Food-Märkten unterwegs war. … Cook'Kareku wurde vor gut einem Jahr von dem Moskauer Trend-Gastronomen (und Juristen) Alexander Rappoport gegründet. Seine Idee: ein Frühstücks-Restaurant rund um die Uhr, Tag für Tag - mit typischen Frühstücks-Spezialitäten aus aller Welt, getreu dem Motto 'Someone somewhere is always having breakfast'. … Persillé, gestartet Mitte 2014 von den beiden Agro-Ingenieuren Maxence de Warren und David Lebreton, versteht sich als moderne Metzgerei. Das Konzept setzt auf hochwertiges Fleisch traditioneller Erzeuger, und zwar ausschließlich aus Frankreich. Kunden können frisches Fleisch von Tieren aus natürlicher Aufzucht vakuumverpackt aus dem Kühlregal kaufen oder frisch zubereitete, wöchentlich wechselnde Fleischgerichte vor Ort verzehren bzw. mitnehmen. Zu den beliebtesten Produkten zählen Burger mit frisch im Laden hachiertem Charolais-Rind und kreative Tatar-Interpretationen. …ff