Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Karriereplanung in der Pandemie: Michel Rinkert - Corporate Head Chef, Travel Charme Hotels & Resorts

200011

Wenn Corona nicht wäre, würde ich vielleicht immer noch im Carls an der Elbphilharmonie arbeiten. Ich habe das Carls im Oktober 2008 miteröffnet und durfte es als Executive Chef mit einem großartigen Team über viele erfolgreiche Jahre begleiten. Im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Dabei ging es vor allem auch um die Frage „Was machst du, wenn du demnächst 50 wirst? Willst du noch einmal etwas Neues wagen?" Während der Lockdown-Zeit hat mich Bernd Gieske, Director Operation & Products bei Travel Charme, den ich schon viele Jahre kenne, angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, die Rolle des Corporate Head Chefs in dieser expandierenden Hotelgruppe zu übernehmen. Ich fand Aufgabe sehr spannend, war aber unsicher, ob ich schon bereit für einen Wechsel bin. Es vergingen ein paar Monate, und es gab weitere Gespräche, bevor ich mich im Oktober entschlossen habe, die Herausforderung anzunehmen. Seit 1. Februar bin ich nun in meiner neuen Position bei Travel Charme. Heute kann ich sagen: Es war der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Ich konnte die vergangenen Monate nutzen, um mich in neue Aufgaben einzuarbeiten und freue mich auf all das, was auf mich zukommt. ... ff