Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Familien mit Kindern: Eine Zielgruppe, die sich lohnt / Familien herzlich willkommen

200007

Hoteliers, die auf Familien mit Kindern setzen, können sich über verlässliche und meistens unkomplizierte Gäste freuen. Experten sehen erhebliche Marktpotenziale - bei klarer Positionierung > Stuttgart. Familien und Kinder: Was früher in der Hotellerie als schwierige Zielgruppe galt, hat sich als ausgabefreudige, treue Klientel einen festen Platz erobert. „Die Zielgruppe wird ernst genommen. Viele Betriebe in Deutschland haben sich auf die Ansprüche eingestellt“, sagt etwa Stefanie Heckel vom DEHOGA Bundesverband. Tatsächlich tun Konzerne, Kooperationen und Einzelhotels einiges dafür, Familien anzusprechen und im Haus glücklich zu machen. Das Spektrum reicht von unverzichtbaren Standards - Wickeltisch, Babybett, Kinderstuhl -- über die familienfreundliche Positionierung mit einem echten Plus an Service und Hardware bis hin zum Familienferien- Hotel mit Vollausstattung. „Laut unserer Recherche gibt es in Deutschland rund 180 Hotels, die mehr oder weniger auf den Markt der Familien mit Kindern spezialisiert sind und ein besonderes Angebot machen“, sagt Moritz Dietl vom Beratungsunternehmen Treugast. …ff